Am 23.05.2017 nahmen wir sowohl mit einer Jungen- als auch einer Mädchenmannschaft an einem Schulfußballturnier der Jahrgänge 2003 und jünger in Rheinböllen teil. Bei strahlendem Sonnenschein traten elf Schulen aus den Kreisen Bad Kreuznach, Koblenz und Rhein-Hunsrück gegeneinander an, um den Wanderpokal zu gewinnen.
Unsere Jungenmannschaft legte in ihrem ersten Gruppenspiel direkt gut los und siegte durch den stark aufspielenden Elias P. verdient 3-0 gegen die RS+ aus Emmelshausen. Auch das zweite Spiel gegen die Goethe-RS+ aus Koblenz hätte man fast mit 2-1 für sich entscheiden können, wenn der vermeintliche Siegtreffer nicht unglücklicherweise aberkannt worden wäre. So ging es mit einem Unentschieden ins letzte Gruppenspiel gegen die RS+ Am Rotenfels Bad Kreuznach, was ebenfalls mit einer fairen Punkteteilung (0-0) endete.
Als Gruppensieger ging man mit breiter Brust ins Viertelfinale und konnte sich da durch eine erneut sehr gelungene Mannschaftsleistung mit 4-1 gegen die Paul Schneider RS+ aus Sohren-Büchenbeuren durchsetzen. Musawer Q. konnte sich in diesem Spiel mit einem Tor für eine engagierte Leistung belohnen.
Im Halbfinale gegen die Clemens—Brentano-RS+ aus Koblenz fehlte in einem ausgeglichenen Spiel das Quäntchen Glück zum Weiterkommen. Zwei Pfostentreffer in der Schlussphase bedeuteten eine knappe 0-1 Niederlage und damit „nur“ das kleine Finale um den dritten Platz. Zwar ging dieses Spiel auch mit 0-1 gegen die Sophie Sondholm IGS Bad Kreuznach verloren, doch war am Ende des Tages ein 4. Platz ein hervorragendes Ergebnis und sicherlich mehr als man sich vor Turnierbeginn mit einer sehr „jungen“ Mannschaft ausgerechnet hatte.
Unsere Mädchenmannschaft spielte in einem Jeder-gegen-jeden-Modus gegen die RS+ Kirn Auf Kyrau, die IGS Bad Kreuznach, die RS+ Rheinböllen sowie die RS+ Oberwesel. In den Spielen zeigten unserer Spielerinnen zwar viele gute Ansätze, konnten aber gegen häufig erfahrenere Gegnerinnen leider keinem Sieg erringen. Doch aus das gehört zum Sport dazu, sodass die von Frau Ziemba und Herrn Hirt betreuten Mannschaften, die sich gegenseitig super unterstützen, auf ein gelungenes Turnier zurückblicken können.