Wandertag am letzten Novembertag

 

 Frühstück, Spielen, Schneegestöber!

 So schön kann ein Wandertag sein, der in und um die Schule stattfindet. Die Klasse 6b hatte sich nämlich entschlossen, dieses Mal nicht wegzufahren, sondern lecker zu frühstücken, dabei den Klassenraum weihnachtlich zu schmücken und dann die Schule unsicher zu machen. Geplant war ein Versteckspiel im Schulhaus, das dann auch richtig viel Spaß gemacht hat. Echt cool war dann noch, dass es just in dem Moment zu schneien anfing, als alle mit der Weihnachtsdeko fertig waren. Da gab es

natürlich kein Halten mehr und ab ging´s nach draußen in den Schnee, der

zumindest während des Winterspazierganges liegen blieb und für viel Spaß gesorgt hat. 

 

Cooler Ausflug aufs Eis!

 Ein kleiner Beitrag unserer Bloggerin Michelle S. (8a) 

 

Die SchülerInnen der Klassen 8a und 8b fuhren gemeinsam mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Fürstenau und Frau Emrich mit dem Zug nach Mainz und vom Bahnhof mit dem Bus zur Eisbahn, die sich in der Nähe des alten Stadions befindet. Wir drehten unsere Runden ca. zwei Stunden auf dem Eis. Anschließend durften wir noch in die Stadtgehen. Die Jungs steuerten als erstes den Mac Donalds an, um ihren großen Hunger zu stillen und die Mädchen gingen auf Shoppingtour. Gegen 14.00 Uhr wanderten wir vom Stadttheater zum Bahnhof und traten die Heimreise an. 

 Die Klasse 10b erkundete den Mainzer Dom

 Der Hohe Dom St. Martin zu Mainz ist die Bischofskirche der römisch-katholischen Diözese Mainz und gilt als eines der bedeutendsten Wahrzeichen der Stadt. Klar, dass die Klasse 10b mit ihrer Lehrerin Frau Maurer die Gelegenheit genutzt und sich während ihres Mainzbesuches, das ehrwürdige Gebäude näher angeschaut hat. Professionelle Führung inklusive!