Fastnacht an der DRS -              mit Spiel, Spaß und donnerndem Helau!

 

Wenn Lehrer zu Panzerknackern werden und als verkleidete Bande Schulhof und Lehrerzimmer unsicher machen .... wenn Cowboys, Indianer und Chinesen durchs Schulhaus toben, dazu wilde Piraten, Pikachu und FBI-Leute laut „Helau“ rufen ... und wenn schöne Prinzessinnen, böse Hexen und süße Minnie Mäuse ein Tänzchen wagen ... ja dann ist es wieder soweit: die DRS feiert die Fastnachtszeit 

 

Ob schicke Herren mit Krawatten, Astronauten, Jedi Ritter, Motorradfahrer, Kung-Fu-Mädchen oder Rotkäppchen – alle waren da und hatten richtig Spaß. Ganz besonders wild wurde aber in den fünften Klassen gefeiert. Nach der ersten Pause ging es los mit Helau als Begrüßung und leckerem Frühstücksbuffet. Jede Menge Kreppel inklusive. Danach war Party angesagt. Mit den selbst gebastelten „animal masks“ aus dem BK-Unterricht, einer Polonaise durch die Schule und lustigen Fastnachtsliedern im Klassenraum. Und dann die tollen Spiele! Klare Favoriten waren die „Reise nach Jerusalem“ und „Armer schwarzer Kater“. Natürlich wurde auch getanzt und dabei „Die Hände zum Himmel“ und „Ich bin ein Gummibär“ gesungen.  

 

Klar, dass so die Zeit wie im Flug verging. Rucki zucki war die Schule aus! Nur blöd, dass so viel Konfetti überall herum lag, das unbedingt noch aufgekehrt werden musste, und dass auch noch die Klassen sauber gemacht wurden mussten – und zwar von allen Beteiligten – wurde  billigend in Kauf genommen. Leckere Kreppelreste und coole Faschingssongs machten den Putzdienst (fast) zum Vergnügen. HELAU!