Mit besinnlichen Klängen und ganz neuen Tönen in die „Wundersame Weihnachtszeit”

Die Vorbereitungen laufen wieder einmal auf Hochtouren! Denn das neue Familienmusical “Wundersame Weihnachtszeit” soll so richtig gut werden. Das haben sich zumindest der Schulchor unter Leitung von Ion Birau und die Theatertalentschmiede "Lampenfieber” unter Leitung von Heike Neeß fest vorgenommen. Dementsprechend ist das Engagement! Wann immer möglich wird geprobt, gesungen, gespielt und getanzt. Denn die großen und kleinen Akteure wollen dem Erfolg ihres letzten Stückes in nichts nachstehen. Im Gegenteil: Der Erfolg soll sogar noch getoppt werden!


Da zu einem gelungenen Musical natürlich auch die Überraschungsmomente zählen, wird im Vorfeld möglichst wenig verraten. Alle tun sehr geheimnisvoll. Und das ist auch gut so. Frau Neeß hat uns aber zumindest verraten, um was es in dem neuen Musical, das sich mit dem Thema Weihnachten und Geschenke auseinandersetzt, gehen wird und uns folgendes erzählt:
 

 

Seit Äpfel und Nüsse, Schaukelpferd und Lebkuchenherz den Menschen als Weihnachtsgaben kaum noch auszureichen scheinen, ist der Weihnachtsmann auf die Hilfe der geschickten Weihnachtswichtel angewiesen. Doch ausgerechnet Rudi, der etwas übermütige Anführer der Wichtelbande, hat kurz vor dem großen Fest einen wichtigen Wunschzettel verbummelt. Die Strafe dafür ist seit jeher bekannt - Rudi darf kein Weihnachtswichtel mehr sein. Jedoch, wer einen nicht gewünschten Wunsch findet und erfüllt, der darf zurück ins Weihnachtsland. 

Nicht ahnend welch schwere Aufgabe vor ihm liegt, stürzt sich Rudi Hals über Kopf in das größte Abenteuer seines Lebens. Der dunkle Wald, die Stadt der Menschen und der Eispalast des Kalten Königs liegen auf seiner Reise noch vor ihm.” 

 

Klingt ganz schön spannend und aufregend. Ob Rudis Vorhaben auch wirklich gelingt und welche Rolle die kleine Luise, die Wünschelelfen und die Sternenputzer dabei spielen, all das erfahren wir am 08.12.2016 um 10.00 Uhr oder dann später um 18.30 Uhr jeweils im Kaisersaal Bad Sobernheim. Da das Interesse groß ist, gibt es dieses Mal nämlich gleich zwei Aufführungen!

 

 Ach ja: Der Schulchor und die Theatertalentschmiede "Lampenfieber” freuen sich schon riesig auf Ihren großen Auftritt und natürlich auf euer Kommen. Also unbedingt den 08.12.2016 um 10.00 Uhr oder um 18.30 Uhr fest einplanen und auch allen Freunden und Verwandten Bescheid geben.


Um Anmeldung wird gebeten bis zum 01.12.2016:
Tel: 06751 856040 oder via E-Mail: info@rsbadsobernheim.de