
Mit dem neuen Schuljahr kommen nicht nur viele neue Schüler und Schülerinnen an unsere Schule, sondern auch Kollegen, zum Beispiel Katleen Kragl, die seit dem 29. August 2016 an der DRS tätig ist. Frau Kragl, die am 5. April Geburtstag hat, ist Förderschullehrerin und unterstützt die Fachlehrkräfte in den Hauptfächern Deutsch, Mathe und Englisch. Ihre Lieblings-schulfächer waren übrigens Biologie, Nawi und Deutsch. Und weil Frau Kragl super gern reitet und mit Kaninchen kuschelt, hat sie zuhause auch Pferde und Kaninchen. Darüber hinaus mag sie freundliche Menschen und Hilfsbereitschaft, während sie Spinnen, Lügen und Beleidigungen ansolut nicht ausstehen kann.

Last but not least:
Unsere neue Föderschullehrein wohnt in Waldgrehweiler. Das ist eine Ortsgemeinde im schönen Moscheltal, die zum Donnersbergkreis zählt und der Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel angehört. Und damit wir Frau Kragl noch etwas besser kennenlernen, haben wir sie gleich mal ein paar Sätze vervollständigen lassen:
An der Disibod-Realschule
plus Bad Sobernheim gefällt mir auf Anhieb ...
„die großen, hellen Klassenräume und die
breiten, hellen Flure.“
Mein ersten Wochen waren ....
„spannend. Ich habe viele freundliche, neue Kollegen kennen gelernt und interessante neue Aufgaben erhalten.“
Meine neuen Klassen sind ....
„super. Ich bin überwiegend in der 5a und der 5b eingesetzt. In diesen beiden Klassen sind ganz viele tolle, nette Kinder.“
Gewöhnen muss ich mich noch
an .....
„die Größe der Schule und den frühen Unterrichtsbeginn.“
Schade, dass
....
„es zwischen den einzelnen Stunden keine 5-Minutenpausen gibt. Das wäre bei einem
Raumwechsel praktischer.“
Nun, daran gewöhnt man sich
schnell und die Zeitersparnis macht schon was aus. Denn nach Unterrichtsende freuen sich die Kinder, dass sie nicht so hetzen müssen, um pünktlich zu ihren Bussen zu kommen.
Wir wünschen Frau Kragl eine gute Zeit an unserer Schule und hoffen, dass ihr der weite Weg von Waldgrehweiler an die Nahe nie zu viel
wird.