“Wahnsinn”, “einfach überwältigend”, “selten so gelacht” oder “richtig beeindruckend wie die Schüler sich einbringen” … Meinungen wie diese waren während und vor allem auch nach der Veranstaltung unserer Schule im Kaisersaal zu hören. Denn am 30. Juni 2016 hat planmäßig die lange angekündigte Musical-Show unter der Leitung von Frau Neeß und Herr Birau stattgefunden. Und sie war ein Erfolg! Vom Spiel unserer Theater-AG “Lampenfieber”, die zusammen mit einigen Lehrkräften das Stück "Schneewittchen Plus Eins Remake" aufführte, bis hin zu den vielen Musik- und Gesangsbeiträgen. Als krönender Abschluss glänzte der Chor unserer fünften Klassen mit anrührenden Liedern, die alle auf den Nachhauseweg mitnahmen.
Nach der Theateraufführung überzeugten Schüler und Schülerinnen der Klasse 6b mit gelungenen Keyboard-Beiträgen. Gefragt von dem Moderator Olaf Heinz, wie die Schüler denn ihre Darbietung selbst empfunden hätten, sagte Erik nur: “Mein Team und ich waren rundum zufrieden …” Ruth und Eva Kraus zogen danach mit ihrer “Love Story”, die nach der Musik von Ludwig van Beethoven interpretiert wurde, das Publikum in ihren Bann. Richtig gelungen waren auch die zeitgenössischen Songs von Celine, Lean und Ronja. Ob “All of me” von John Legend oder “A Team” von Ed Sherran - die Teenager überraschten das Auditorium mit ihren beeindruckenden Stimmen. Danach hielten Anna und Nicole mit ihren akobatischen Tanzeinlagen das Publikum in Atem. Echt cool, was die beiden jungen Künstlerinnen so alles drauf haben. Und dafür hatten sie nach eigenen Angaben maximal zwei Tage geübt.
Als dann unsere Fünftklässler die Bühne betraten und im Chor mit ihren schönen Kinderstimmen Lieder wie “My Heart bits für you” oder “Mir gehts gut” sangen, waren wirklich alle gerührt und rundum begeistert. Gegen Ende der Veranstaltung bedankte sich Frau Nitze bei den Akteuren. Sie war voll des Lobes und sichtlich beeindruckt und brachte damit die Meinung des Publikums angemessen zum Ausdruck.
Freuen wir uns einfach mit unseren großen und kleinen Künstlern über ihren Erfolg … und hoffen dabei natürlich ganz fest, dass wir nicht zu lange auf die nächste Veranstaltung dieser Art warten
müssen.