„Dicke“ Autos, Nummernschilder aus RLP, Bayern, Hessen und Baden-Württemberg: Ein wichtiger Tag im Freilichtmuseum, denn die Agrarminister der Länder eröffneten hier am 22. April 2016 die Streuobstwiesensaison. Mit dabei die Klasse 6a mit einer kleinen Präsentation zur Bedeutung der Streuobstwiesen und biologischem „Apfel-Crumble“ - frisch gebacken für die etwa 100 geladenen Gäste der Veranstaltung. „Eigentlich war der Höhepunkt immer die Pflanzung eines neuen Baumes – heute habt ihr uns die Show gestohlen!! Euer Crumble schmeckte köstlich und euer Vortrag war super! Danke, das war echt klasse!“, so der Verantwortliche der Baumpflanzaktion, Dr. Thomas Griese.
Mit offenem Mund lauschte unser Landrat Franz-Josef Diel den Schülern, die ohne Spickzettel und Mikro die Zuschauer durch ihre gut einstudierten Infos in ihren Bann zogen.
„Unglaublich, wie souverän und redegewandt ihre Schüler vor einem anspruchsvollen Publikum agiert haben! Ich bin echt beeindruckt!“ – eine schöne Aussage des Ministerialdirektors für ländlichen Raum in Baden-Württemberg, Wolfgang Reimer.
Kompliment an unsere 6a und ihre beiden Klassenlehrerinnen Brigitte Sienz und Silke Dupont-Pfeiffer. Wir sind ganz schön stolz auf Euch!
Bitte anklicken: Video zum Vortrag zur Streuobstwiese