Anlässlich eines Neujahrsempfanges in Bad Sobernheim stellte Tamina W. aus der 6a ihr Büchlein „Der Diamantenberg“ vor.
Dem ein oder anderen Erwachsenen dürfte es vielleicht noch in Erinnerung sein, wie es sich anfühlte, als man früher als Schülerin oder Schüler seinen Mitschülern fremde Texte vorlesen sollte. Wie es sich allerdings anfühlt, seine eigenen Zeilen vorzulesen, davon können nur wenige berichten. So allerdings erging es nun unserer Schülerin Tamina.
„Damit hätte ich nie gerechnet!“, waren ihre ersten spontanen Worte, als sie von Ron Budschat gefragt wurde, ob sie ihr Büchlein „Der Diamantenberg“, beim Neujahrsempfang in Bad Sobernheim vorstellen wolle. Ohne nachzudenken sagte sie zu und präsentierte professionell die ersten Seiten ihres Erstlingswerks.
Das Publikum war so begeistert, dass sich viele der Besucher ein Exemplar der Lektüre kauften und mit nach Hause nahmen.
Den Erlös des Verkaufes spendete Tamina an ein soziales Projekt, das momentan in unserer Schule durchgeführt wird. Hierbei geht es um die Unterstützung eines behinderten Flüchtlingsjungen, dessen Schwester sich zu Zeit als Schülerin an unserer Schule befindet.
Nach ihrem Auftritt gab es für die junge Schriftstellerin großen Beifall und sie verriet allen Anwesenden, dass sie bereits an der Fortsetzung des „Diamantenbergs“ arbeite. Die Dramaturgie stehe schon fest. Mit Spannung kann daher die Veröffentlichung des Anschlussromans erwartet werden.
Auf diesem Wege wünschen wir der jungen Autorin alles Gute und noch viele spannende Ideen für ihre weiteren Arbeiten!